Donnerstag, 20. Oktober 2016

Kleider, Mama, ich will, dass du mir nur noch Kleider nähst...

"Maaaama, wenn mir was zu klein wird, dann musst du mir immer nur Kleider nähen"
Das hat das große MinniMädel wirklich so gesagt. Ungelogen.



Und dann kam der Probenähaufruf von Fadenkäfer. Er kam wie gerufen. Als hätte er auf mich gewartet.
Und siehe da, ich durfte das Sweatkleid mit nähen. Danke, liebe Carolin :*



Das Sweatkleid, dass ihr jetzt seht, ist noch nicht nach dem finalen Schnitt genäht. Sondern nach der ersten Version im Probenähen.






Wie das so ist, ein Probenähen ist dafür da, dass man den Schnitt optimiert und in diesem Fall wurde noch etwas Länge hinzugegeben. Zumindest in unserer Größe war es glaube ich nur die Länge.

Das Kleid ist genau das richtige für die kommende Jahreszeit, weil es auf Sweat ausgelegt ist. Ich habe einen längselastischen Sweat von Glünz gewählt.


Die Sterne sind dunkelblau und dazu erschien mir der Lillestoff Jeansjersey passend, den ich auf dem Lillestoff Festival geshoppt hatte.


Deshalb gab es kurzerhand eine passende Leggins nach einem zusammengewürfelten Schnitt und eine Beanie nach dem Schnitt Gorra von Erbsünde.


Der Beanie Schnitt hat es mir auch voll angetan. Endlich mal eine Beanie, die so sitzt, wie ich mir das schon immer vorgestellt habe.




Das Outfit gefiel dem großen MinniMädel sooo gut,....


dass wir ohne Ende Fotos machen konnten.


Und wenn dann noch die Erkundung eines Maisfeldes im Vordergrund steht. Bingo! Dann freut sich die Mama doppelt und dreifach.

Euer *MinniMädel*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen